Wieder auf Lefkas

Schööööner Segeltag war heute, zumindest die zweite Hälfte. Wir haben heute morgen in Sami abgelegt, erstmal eine Weile gings so ziemlich windstill und mit Motor vor sich hin. Am Ende von dem Kanal zwischen Kefalonia und Ithaka gab es dann richtig guten Segelwind – der Skipper war glücklich! Bei ca. 15 kts Wind gings dahin mit 6-7 kts (Fahrt über Grund). Fiskardo haben wir dann doch ausgelassen, obwohl es dort angeblich sehr schön sein soll. Im Nachhinein vielleicht auch gut, da wir gehört haben, dass es um die Mittagszeit schon mit Segelschiffen „überfüllt“ war. Wir sind nun in der Sivota-Bucht auf Lefkas, aber auch nicht allein. Trotzdem sehr schön, viel grün drumherum und eine nette Taverne gleich am Heck. Der Weißwein schmeckt und wir genießen einen unserer letzten griechischen Abende, bevor es morgen wieder in die Marina geht und am Samstag nach Hause. Schön wars! Bis September, Atlantis.

IMG_5564

Verschlagwortet mit