Und weg war er

Heute isses passiert … bislang noch nie … wir haben super angelegt nach einem wieder mal schönem Segeltag in einer – wie wir beide finden – schönst gelegenen Marina … alles lief glatt … die Steuerbord-Muringleine (die braucht man auch zum festmachen) war belegt …. beide Heckleinen richtig „rumgewickelt“ … und dann… hats „Platsch“ gemacht und der Bootshaken war dringelegen im schönen türkisfarbenen Wasser (Der Skipper wars natürlich nicht, aber so was kann ja jedem mal passieren…hat er gesagt). Und wie schnell ist er abgetaucht, keine Chance zum Hinterherspringen. Wir sehen ihn sogar von oben – ist ja alles wie gesagt richtig schön türkis und glasklar. Wir haben noch Ersatz, aber keinen so Guten, ohne Metallhaken, nur aus Plastik. Aber der Marinero will uns helfen und taucht morgen früh mal runter. Es sind zwar „nur“ oder „immerhin“ 9,5m, aber das mit dem Tiefseetauchen ist nicht so unser Ding, wir haben es aber versucht.

IMG_4073

Auf jeden Fall ist es hier wunderschön. Wir sind in der ACI Marina Palmižana auf dem kleinen zerklüfteten Inselchen Sv. Klement südlich von Hvar. Es lohnt sich mal zu googeln, es ist traumhaft hier. Überall gibt’s Buchten und auf der Insel so viele blühende Kakteen, schön!

IMG_4080

IMG_4082

Verschlagwortet mit