Die neue Segelsaison kann beginnen…

Die Winterräder sind eingelagert, Flüge gebucht und somit wird es höchste Zeit in die neue Segelsaison 2015 zu starten und wieder etwas Leben auf diese Seite zu bringen.

Am 27. April soll unsere Atlantis, nach einem kleinen Refresh im Trockendock, wieder in Ihr Element versetzt, ausgewintert, sauber gemacht und von Preveza hinunter in die Marina nach Levkas überführt werden. Dort wird sie voraussichtlich bis Ende Oktober/November auf unsere, hoffentlich zahlreichen, Bordbesuche warten.

Wir hoffen natürlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein paar interessante Meldungen, Berichte und Bilder, heuer mal aus dem ionischen Meer, liefern können, wenn auch in diesem Jahr zeitbedingt keine spektakulären Projekte möglich sind. Deshalb liegt unser Focus in dieser Saison sicher eher im Bereich „Erleben, Entdecken & Erholen“ und weniger auf „Seemeilen fressen in nationalen und internationalen Gewässern“.

Unser erster Urlaubstörn soll uns dann ab 10. Mai für zwei Wochen nach Süden über Ithaki in Richtung Kefallinia und zurück nach Levkas führen.

Über gute Reviertipps, Infos zu schönen Ankerplätzen, Tourenvorschläge für unsere Mountainbikes auf den ionischen Inseln, oder einfach nur über eure Kommentare, freuen wir uns natürlich immer. Na dann schon mal Mast & Schotbruch für 2015.