Regentag

Bei ungemütlichem Südost (ziemlich viel Geschaukel) sind wir unter halber Geua von Mljet rüber auf die Insel Šipan nach Šipanska Luka gesegelt. Ein ruhiges Örtchen: 2 Cafés, 2 Restaurants, 1 Hotel, 1 Post –  es gibt nicht mal einen Souvenirladen. Die Insel gehört zu den Elephiteninseln kurz vor Dubrovnik. Wir haben nette Schiffsnachbarn am Kai, die die gleiche Route über Vieste nach Korfu haben wie wir und auch bis Oktober unterwegs sind. Da wird man sich bestimmt das ein odere andere Mal wieder treffen. Heute regnet es, der Himmel ist grau. Da hat es sogar kurzzeitig den Kaimauer überschwemmt. Wir machens uns mal drin gemütlich, haben im Regen die Schot für die Rollfock erneuert, verlängern unseren Mittagsschlaf und sind bei den Nachbarn zum Kaffe eingeladen. Unsere Atlantis ist von rotem Saharasand durch den Schiroco (Yugo) und den Regen überzogen, Wasseranschluß zum saubermachen gibt’s aber hier leider nicht.

IMG_4393

IMG_4395

IMG_4405

Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu Regentag

  1. mueller nora sagt:

    Hallo ihr zwei,
    Da hat es ja ganz schön geregnet. Bei uns scheint noch die sonne, es ist aber ein bisschen kühler geworden. Die koffer sind schon fast gepackt, morgen mittag geht es dann los nach verona. Freu mich schon, zufällig war gestern abend im fernseh eine live übertragung aus der arena, allerdings mit dem stück carmen, wir sehen uns ja aida an. Sehr schön, ist ja riesig, da passen bis zu 22.ooo menscen rein! Wetter soll nicht so doll werden, regenjacken sind auch dabei. Nun radel ich dannin die arbeit und heut abend schau ich die 2. Halbzeit bei manu und detlef an. In piemontsind wir dann doch zu 6., ruth konnte die bieden anderen doch noch überreden zu kommen. Wäre zwar gerne allein hingefahren, aber mal schaun, wird scho passn. Brauch eh nicht soviel hektik, dann bleiben wir 2 halt mal am haus und lassen die anderen shoppen gehen. Danach fqhren wir dann noch 2 wochen an den scharmützelsee an einencampinplatz, evtl mal nach berlin und dann runter in den spreewald. Wohnwagen haben wir soweit auch schon fertig.
    So das war das aktuelle im moment. Viel spass euch noch und gute reise, ist ja schön mit den anderen, die auch die gleiche route haben. Zufälle gibts. Und grüsst mir dem gargano und peschici und vieste

Kommentare sind geschlossen.