Noch einhundertdreiunddreißig Tage

Der Countdown läuft, das Jahr verrinnt, wir navigieren langsam aber doch sehr zügig in Richtung Projekt 2014.

Zugegeben, im Moment geht das alles schneller als es uns lieb ist. Denn viel vorbereitet haben wir eigentlich noch gar nicht. Es gibt da doch noch einige kleine und große Fragezeichen die noch nicht wirklich gelöst sind. Vor allem die kleinen organisatorischen Dinge schiebt man zunächst gerne mal nach hinten weil man ja noch „genug Zeit“ hat. Aber nun stehen uns ja ein paar geruhsame Tage bevor an denen wir uns das eine oder andere vornehmen können und sicher auch vornehmen müssen. Auch hier geht’s wohl nicht ohne Prioritäten, denn eine 100% perfekte Vorbereitung gibt’s wahrscheinlich sowieso nicht.

Was den gewünschten technischen Zustand der Atlantis für unser Projekt 2014 betrifft sind wir auf der Zielgeraden. Das stimmt uns positiv. Einige Reparaturen am Teak sowie ein neuer Sprayhood und Sitzpolster für die Plicht werden bis zum Frühjahr fertig sein. Unser neuer, optimierter Teakholz Tisch im Cockpit ist auch in Arbeit und in Kürze fertig. Der ist erforderlich weil uns der alte Kunststoffbelag nicht rutschfest genug war und sich die Backskisten in ausgeklapptem Zustand nicht öffnen ließen ohne dass der Tisch mitsamt dem Geschirr einfach zusammenfällt. Eine Fehlkonstruktion von Bavaria.

Jetzt freuen wir uns erst einmal den bevorstehenden Jahreswechsel in diesem Jahr mal nicht in den Bergen im Schnee, sondern auf unserer Atlantis auf dem Wasser verbringen zu dürfen und wünschen euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014. Macht was draus.

Verschlagwortet mit