WM-Start verschlafen?

Am Vormittag geht’s weiter mit Kurs auf die Insel Vis. Nach einem leider nur kurzen Segelschlag motoren wir gemütlich dahin und ankern am Nachmittag im Hafen im Städtchen Vis. Die Hafenbucht ist groß und wir haben einen schönen Blick auf Vis. Kurz drauf kommt der Hafenmeister im Schlauchboot angerauscht und will doch tatsächlich kassieren, obwohl wir weder an einer Boje noch im Stadthafen festgemacht haben. Tja, was will man machen – aber grundsätzlich schon sehr dreist, dass man nun schon fürs Ankern bezahlen muß. Am Abend wüten die Vuzuelas an Land. Haben wir etwa den WM-Start verpasst?? Ich denke, das Ereignis wird uns hier und in Italien mit Sicherheit weiterverfolgen, ob wir wollen oder nicht. Uns beschäftigt eher die Frage, kommt ein Gewitter oder nicht. Es blitzt schon verdächtig in der Ferne und bei der Hitze würde es uns nicht wundern. Dann hoffen wir, dass der Anker hält.

IMG_4108

Verschlagwortet mit