Die ganze Welt in einer Bucht

Die Gewitterfront von gestern ist weggezogen, wir haben bei strahlend blauem Himmel den Anker gelichtet und sind bei super Wind auf die Insel Paxos gesegelt. Ziel ist die Bucht Lakka, von der wir schon von unseren Freunden der Uživa gehört haben, dass sie in der Saison sehr voll sein soll. Und so war es auch. Wir liegen hier mit rund 60 Segelschiffen aus vielen Nationen – zumindest der Flagge nach –  in einer ausgesprochen wunderschönen Bucht und einem – aus der Sicht durchs Fernglas betrachtet – netten Örtchen. Die Bucht ist durch den lang anhaltenden Wind sehr unruhig und wir beobachten den restlichen Nachmittag die Ankermanöver der nach uns kommenden Schiffe. Da muss man schon auf der Hut sein, dass uns keiner den eigenen Anker rausreißt (für die Franken: Hier geht’s zu wie am Plärrer). Wir verzichten auf den Landgang, machen es uns gemütlich und planen eine zeitige Weiterfahrt am nächsten Morgen.

IMG_5054

Verschlagwortet mit