Inselrundfahrt

Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Ein Gewitter jagt das Nächste. Wir bleiben einfach mal, wo wir sind und haben uns heute mit einem anderen Verkehrsmittel fortbewegt. Mit dem Bus ging es quer über die Insel in das Städtchen Korčula. Vielleicht kein schlechter Job hier Busfahrer zu sein, nach jeder Kurve ist die Aussicht noch schöner, hügeliger, grüner, gespickt mit Weinfeldern – der übrigens sehr gut schmeckt – links und rechts. Von oben dann der Blick aufs Meer, die Inseln und rüber aufs Festland Richtung Dubrovnik.

Die engen Gassen der Altstadt sind fächerartig angeordnet, so dass sich die Souvenirläden und Lokale aufgrund Platzmangels in Grenzen halten. Angeblich ist hier Marco Polo geboren. Der Blick auf die Insel Pelješac gegenüber erinnert ein bisschen an den Lago Maggiore. Auf jeden Fall mit einer der schönsten Städtchen Kroatiens, die wir bislang gesehen haben.

Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu Inselrundfahrt

  1. Martina sagt:

    Uuuiiii – richtig schöne Bilder!!!

Kommentare sind geschlossen.