Maračol

Gestern um 11h gings weiter von Veruda in Richtung Süden. Der Wind kam von SO, so dass wir erstmal ein Stück Richtung Italien gesegelt sind. Dann unterhalb vom Porer haben wir gewendet und sind bei herrlichem Segelwind durch die Kvarner Bucht bis zur Einfahrt an der Ostseite von Unje gekommen. Wir haben unterwegs eine Schildkröte gesehen, ziemlich groß, die am Schiff vorbeigeschwommen ist. Wir waren uns nicht ganz einig, ob sie noch gelebt hat. Eine weitere Wende hat uns bis zur bereits bekannten Bucht Maračol gebracht. Hier hatten wir eine ruhige Nacht vor Anker mit nur einer weiteren Yacht. Am nächsten Morgen wieder herrlichster Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Das Wasser lockt zum Baden, ist türkisblau, aber einfach noch zuuuuuu kalt. Dafür freuen sich die vielen kleinen Fische um uns herum auf altes Brot zum Frühstück. Heute geht’s weiter, entweder Ilovik, oder Olib oder Premuda …. wir werden sehen.

IMG_3681

Verschlagwortet mit