Weiter gehts in die Schiffschaukel und nach Luka

Von der Insel Šolta geht es erst mit Maschine, später auch unter Segel bei schönem Maestral gemütlich weiter auf die Insel Brač, weiter südöstlich. Wir steuern das Örtchen Postira an und machen an einem neuen Betonsteg mit Murings vor einem Hotel ohne Strom, Wasser und Sanitäranlagen fest. Der Liegeplatz war sicher, aber bei Westwind steht in dem Stadthafen ziemlich Schwell und wir schaukeln uns in und durch die Nacht. Am Morgen wandern wir in den historischen Ort Dol und schauen uns da ein bisschen um. Anschließend einkaufen. Um die Mittagszeit haben wir an die gegenüberliegende Mole längsseits verlegt um die Atlantis vom Salz zu befreien und alles mal richtig sauberzumachen an Deck. Wir nehmen noch ein Bad im Hafenbecken und legen ab mit Kurs Richtung Ost. Leider war heute kein Wind und wir hatten keine Lust unter Maschine zu fahren. Um 16.45h fällt der Anker in Luka. Eine sehr schöne Ankerbucht.

IMG_3995

IMG_3999

IMG_4010

Verschlagwortet mit