Korfu

Am Morgen gings weiter Richtung Korfu bzw. nach Gouvia in die Marina. Auf dem Weg dorthin konnten wir schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Die Insel ist sehr bergig und grün. Wir sind an vielen schönen Buchten vorbeigefahren. Der Verkehr wurde allerdings auch mehr, viele kleine Motorboote rauschen rauf und runter, viele Ausflugs- und Segelschiffe, so dass man richtig aufpassen muss. Die Marina ist riesig, sie hat Platz für ca. 640 Schiffe. Ein Wald an Schiffsmasten kommt uns entgegen. Die Marineros holen uns, nachdem wir uns per Funk angemeldet haben, an der Hafeneinfahrt mit dem Motorboot ab und weisen uns einen Liegeplatz zu. Hier ist alles vorhanden, was man braucht (oder auch nicht…). Cafés, Restaurants, Supermarkt, Schiffsausrüstung, Swimming-Pool, Autoverleih etc. Wir können morgen in Ruhe alles erledigen, aber zuerst müssen wir zur Port Authority zum Einklarieren.

Verschlagwortet mit