Otranto

Der letzte Abend in Italien. Die Sonne hat sich heute Nachmittag versteckt und wir hatten das letzte Stück eine dunkle Wolke über uns. Im Hafen haben wir gerade noch ein Plätzchen gefunden. Wir haben uns im Supermarkt noch mal mit italienischen Delikatessen eingedeckt und zum Abendessen gab es leckere Orecchiette. Wir genießen das Treiben durch die wirklich sehr schöne Altstadt und sind schon sehr gespannt auf Griechenland. Die Städte entlant der Küste waren bis auf Brindisi alle recht schön, wenn auch die Buchten zum Baden und Ankern gefehlt haben. Wir werden morgen früh versuchen die nördlichen Winde auf der Rückseite des nach Osten ziehenden Tiefdruckgebietes zu nutzen, um die stark befahrene Straße von Otranto zu überqueren und die Insel Othonoi im ionischen Meer anzulaufen. Die Adria lassen wir nach knapp 800 Seemeilen im Kielwasser hinter uns.

IMG_4878

IMG_4887

IMG_4903

IMG_4905

Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu Otranto

  1. Marlene sagt:

    Hi Ihr,

    otranto kennen wir auch von unserem Apulien Urlaub. schöne Ecke. Freut uns, dass es Euch gut geht und ihr gut voran kommt.

    Liebe gruese

Kommentare sind geschlossen.