Marina Cleopatra

Nach einem ausgiebigen Bade-, Schnorchel- und Faulenztag in „unserer“ Bucht haben wir heute Morgen den Anker gelichtet und wollten eigentlich in dem kleinen Fischerhafen Ligia, 12sm südlich von Parga, festmachen. Die Ansteuerung war uns aber dann doch zu heikel, da die enge Einfahrt von Klippen umgeben ist, die vom Schiff schwer auszumachen sind. Also haben wir noch mal 16sm draufgelegt und sind nach Preveza weiter, die für unseren Besuch letzte Station. Der Wind zum Segeln hat sich leider nicht blicken lassen, dafür gabs eine Runde Scrabble an Deck. Die Küste nach Parga ist sehr schön, abwechslungsreich mit Stränden, kleinen Buchten und vielen hohen Felsen. Wir liegen in der noch ziemlich neuen Marina Cleopatra gegenüber von Preveza und versorgen uns mal wieder mit Strom aus der Steckdose, Süßwasser für die Tanks und befreien die Atlantis vom Salzwasser. Wir genießen Mousaka, gefüllte Paprika und Ouzo in einer gemütlichen Taverne nicht weit von der Marina. Morgen wollen wir Preveza erkunden, bevor es dann für Ute und Paula am Dienstag wieder ans bayerische Meer zurückgeht.

Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu Marina Cleopatra

  1. Hallo ,
    Grüße aus Nürnberg!!
    Deine Eltern sitzen bei uns!!
    Der Papa hat gesagt das du in Parga bist!wir haben deine Bilder gesehen!!!
    Sehr schönes Segelschiff! Mein Tip: Besuch in Lefkas den Strand ‚Porto Katsiki‘ und schick uns ein paar Bilder!!! Grüße il mondo

Kommentare sind geschlossen.