Besuch

Sonntag abend sind wir durch die Altstadt von Korfu geschlendert. Die engen Gassen waren voller Menschen, wir haben dem Treiben bei einem Aperol Spritz zugesehen und eine kleine leckere Taverne entdeckt. Der im Ofen gebackene Schafskäse – ein Traum! Um 02:50h ist dann die Maschine mit Ute und Paula drin gelandet und wir waren noch am Schiff gesessen bis es hell wurde und geratscht (ohne Paula – sie hat schon tief und fest geschlafen). Heute Vormittag gings dann gleich los in Richtung Festland in die Bucht Ormos Valtou. Der Segelführer beschreibt die Bucht als stillen und einsamen Ort – und er hat Recht. Es ist kein anderes Schiff vor Anker und springen erstmal ins kühle Nass. Paula schwimmt wie ein Fisch und mag gar nicht mehr aus dem Wasser. Leider währt die Ruhe nicht lange. Ein Bienenstock hat sich wohl bei uns verirrt und verkürzt unser Abendessen. Es werden immer mehr – woher auch immer. Bei Sonnenuntergang ist der Spuk vorbei; Kerze an, Rotwein – und gemütlich wird’s.

Verschlagwortet mit