Der Countdown läuft: 31, 30, 29

… 28 Tage bleiben uns jetzt noch bis zum Start von Projekt 2014. So langsam steigt die Spannung und die langen Listen werden weniger und kürzer.

Beim letzten Aufenthalt auf der Atlantis Ende März konnten dank angenehm warmen und trockenen Wetter einige offene Punkte erledigt werden. So haben wir jetzt einen schönen Teaktisch in der Plicht, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Thomas der über die Wintermonate wieder mal hervorragende Schreinerarbeit abgeliefert hat, der Sattler hat das neue Bimini und den neuen Sprayhood geliefert, die neuen Sitzpolster für die Plicht passen auch perfekt, wir haben die elektr. Installation um drei zusätzliche 220 Volt Steckdosen im Salon erweitert, einen Lift für die Gangway am Achterstag eingerichtet, die Raymarine GPS Antenne am Heckkorb demontiert und unter Deck verlegt, die Backskisten aufgeräumt und sortiert und die Brennstoffzelle installiert. Nun dürfen wir also bald auch unsere neuen Segel wieder auspacken und anschlagen sowie ein neues Logbuch eröffnen.

Unser T2L Zertifikat haben wir inzwischen auch erhalten und glauben nun alle Dokumente vollständig beinander zu haben. Glauben heißt nichts wissen …

Verschlagwortet mit